Rückblick auf den Tag der Offenen Tür, So. 28. 01. 2024

Wir haben unsere neue Dorfstube ausgiebig gefeiert

 

Am Tag zuvor waren Verantwortliche der Stadt, (Klicken zu den ExtraSeiten ) an der Spitze OB Holzwarth, Vertreter des Gemeinderates und der Bürgerstiftung sowie alle SpenderInnen und alle HelferInnen als Dankeschön zu einem Ständerling eingeladen. Ohne sie hätten wir das Projekt nicht realisieren können. Es war ein schöner Event.

 

Am Sonntag selbst strömten die Menschen zur Kaffee- und Kuchenzeit. Manfred Steiner, 1. Vorstand führte durch´s Haus bis hoch zum Dachboden. Das Interesse an den Führungen war groß. Die neue Dorfstube fand allgemein Anklang und es wurden Überlegungen gleich angestellt, was man neu Weiteres anbieten könnte, bspw. Public Viewing zur Fußball EM oder Filmnacht für die Dorfjugend. Sie fühlen sich angesprochen? Bitte melden bei Andreas Herfurth, Mobil.: 0171 640 0854.

An dieser Stelle noch einmal ein kräftiges Dankeschön an ALLE, die zum tollen Gelingen beigetragen haben.

 

Zeitgleich gab es eine Kunstausstellung mit Werken von Marion Käfer im ersten OG des Alten Rathauses. Viele ließen sich das nicht entgehen und schauten hinauf.  mehr...